Intro Nr. 6

Pünktlich...

...zum Fantasy Filmfest erscheint die sechste Ausgabe unseres kleinen, Hosentaschen-kompatiblen Filmfanzines "Spookie". Leserbriefe sind in den letzten Wochen keine eingegangen, weshalb wir vermuten, daß die letzte Nummer Euch weder begeistert noch vor den Kopf gestoßen hat Auf gut Deutsch: Wir haben ein mittelprächtiges, aalglattes Heft ohne Ecken und Kanten abgeliefert, das Euer Leben nicht bereichert hat. Das ist durchaus ärgerlich. Vielleicht trifft Euch ja die vorliegende Ausgabe mehr und ihr schafft es mal, uns ein paar Zeilen zukommen zu lassen. Nichts ist nämlich schlimmer als mitzubekommen, daß sich dein Fanzine immer besser verkauft, du aber nicht den blassesten Schimmer hast, wer sich dein aus Blut und Tränen gezimmertes Machwerk in die heimische Zeitschriftensammlung stellt.

Wer genau hinsieht, wird feststellen, daß in diesem Heft der angekündigte dritte Teil unserer PLANET DER AFFEN-Retrospektive fehlt. Das liegt daran, daß unsere Recherchen gehörig ins Stocken geraten sind. Wir hoffen aber, den Beitrag bis zum nächsten Heft fertigstellen zu können und bitten euch an dieser Steife einfach um etwas Geduld.

Noch ein Wort zu unserem STAR WARS-Gewinnspiel im letzten Heft: Wir sind ein kleines Fanzine mit 'ner Auflage von 250 Exemplaren, wir erscheinen nur viermal im Jahr und nur ein ausgesuchter Kreis von SF- und Horrorfilmliebhabern kennt uns. Daß unsere Gewinnspiele nicht so gesponsert werden wie die Verlosungsaktionen von "Cinema" dürfte wohl jedem einleuchten. Nichtsdestotrotz konnten wir den zuständigen Pressebetreuern einen Stapel Soundtrack-CDs und Comics abringen; Preise, für die sich der Gang zum Briefkasten lohnt, wie wir naiverweise dachten. Eure rege Beteiligung - es ging immerhin keine einzige Zuschrift ein - hat uns eines Besseren belehrt. Künftig halten wir uns also gar nicht erst mit so 'nem Kleinkram auf, lassen die CDs im Schrank und packen gleich die Flugtickets nach Hollywood zum Candlelight-Dinner mit Pamela Anderson aus. Weniger kann man für 80 Pfennig Porto schließlich nicht verlangen.

Dieser Artikel erschien in Spookie Nr. 6, August 1997